Eickhoff-Kreis

In den letzten Jahren konnten folgende Dokumentationen von Eickhoffkreis Mitgliedern erarbeitet werden. Die Mitglieder arbeiten als Ideengeber, als Initiatoren und treten auch selbst als Autoren, Zeitzeugen oder Fotografen bei aktuellen Publikationen auf.

Zeitsprünge. (2005) Ein Stadtbild verändert sich. Das Buch zur Ausstellung kann im Stadtmuseum erworben werden.

Stockmeyer & Diestelkamp. (2004) mehr

Untere Berliner Straße. (2000)

Die mittlere Berliner Straße. (1998)

Vom Planzug 1 zum ICE 2. (1997) 150 Jahre Eisenbahn in Gütersloh.

Gütersloh am alten Kirchplatz - Geschichte der Kirche und Häuser". (1996)  Ist in gedruckter Form im Stadtmuseum erhältlich. mehr

Der Busch - Ein verschwundenes Stück Gütersloh. (1995)

Die meisten Dokumentationen führten zu einer Ausstellung im Stadtmuseum Gütersloh. Zur Zeit wird folgendes aktuelle Thema bearbeitet:

• Die Bauernhöfe der Bauernschaft Nordhorn Eigentümer und Bewohner
  • Bewohner in den Häusern der Blessenstätte, Kirchstr. Münsterstr.

Der Arbeitskreis trifft sich im „ Gartenhaus" auf dem Gelände des Stadtmuseums Kökerstr. 7-11a an jedem 2. Montag eines Monats von 19.00-21.00 Uhr.